Das folgende Video zeigt, wie man ganz einfach eine Antenne baut, welche Strom liefern sollte. Wer Zeit und Lust hat, eine solche Antenne nachzubauen, bitte ich, seine Erfahrungen in einem Kommentar mitzuteilen. Danke:
![](https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjrxLl94IWb5m3LN4UbeCYRkLnOBd-HiKaWusxVpONS71Vdhlvfbi_RGDZlnd2EvD7Z7Nv06up9JG6MGJ1FQ77u5BbALrsti6stYUct3wEz3mrIxGzNVRiWAHQDvV_JbHcpa_uJYGwadio/s320/TeslaAntenne.png)
Und hier noch der Link zur Bauanleitung
Ich habe so eine Schaltung nachgebaut
AntwortenLöschenAllerdings funktionierte diese nicht wirkl also handy laden oder ähnliches ohne eine über dimensionierte Antenne kann man sich aus dem Kopf schlagen der Energie durchsatzt ist sehr schwach .
Ebenfalls nachgebaut habe ich eine ähnliche Schaltung in Dreiecks Form
Diese lieferte tatsächlich für einen kurzen Moment 00.7v
Ich halte das ganze schon für brauchbar wenn man es schafft die Impulse die von der Antenne aufgenommen werden zu bündeln damit Durchsatz für Dioden die meist bei 0.7-0.4 v liegen auch wirkl. Durchgehen da scheitert das ganze bei mir die aufgenommene stärke reicht bisher nicht aus um durch die shotkky Dioden zu gehen Germanium 1 n34 habe ich bisher noch nicht probiert...